Johannes-Brenz-Haus

Kosten und Anmeldung

Der Tagessatz für die Unterkunft im Johannes-Brenz-Haus beträgt 37,80 Euro (ab 1. September 2016). Mit diesem Betrag sind folgende Leistungen abgegolten:

  • Zimmer mit allen Nebenkosten (Bettwäsche, Heizung, Wasser, Strom)
  • 3 Mahlzeiten (davon 1 x extern)
  • Sozialpädagogische Beratung und Begleitung
  • Hilfe in Krankheitsfällen

Wochenenden innerhalb der Blockzeit müssen auch dann in Rechnung gestellt werden, wenn der Schüler das Wochenende nicht im Wohnheim verbringt. Da am Wochenende jedoch keine Verpflegung vom Wohnheim bereitgestellt werden kann, wird das Essensgeld fürs Wochenende an die Schüler ausgezahlt.

Schüler, deren Wohnsitz oder Ausbildungsbetrieb in Baden-Württemberg liegt, haben ab dem Schuljahr 2016/2017 einen Anspruch auf einen Landeszuschuss  in Höhe von 12,00 Euro pro Tag. Darum müssen sich unsere Bewohner aber nicht selbst kümmern – die damit verbundenen Formalitäten erledigen wir.

Anmeldung

Einzelanmeldungen mit ausgefülltem und unterschriebenem Anmeldeformular sollten als Anlage per E-Mail bis spätestens 4 Wochen vor Blockbeginn erfolgen. Eine Bestätigungsmail zur Buchung erfolgt.

Die Einzelanmeldung ist nur verbindlich mit einer Anzahlung in Höhe von 150,00 Euro.

Gruppen bzw. Klassen können sich über die entsprechenden Fachverbände oder direkt bei der Hausleitung anmelden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Tel.: 0711 292236
Fax: 0711 6158477

E-Mail: info@brenz-haus.REMOVE-THIS.de

Johannes-Brenz-Haus
Leuschnerstraße 60
70176 Stuttgart